Kriminalität

Leer: Randalierer kommt in Haft

| 28.08.2021 11:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz beleidigt. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz beleidigt. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Drei junge Männer randalierten am frühen Sonnabendmorgen in der Leeraner Innenstadt. Als die Polizei die Personalien der Täter aufnahm, machten sie eine Entdeckung.

Leer - Am Sonnabendmorgen ist der Polizei in Leer eine randalierende Gruppe gemeldet worden. Wie die Polizei mitteilt, erhielten die Beamten gegen 4 Uhr einen Hinweis auf die Gruppe in der Rathausstraße. Vor Ort konnten drei junge Leeraner im Alter von 21, 22 und 25 Jahren festgestellt werden. Sie hatten ein Fahrrad beschädigt und mehrere Stühle und Tische umgeworfen.

Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen, wurden die eingesetzten Beamten mehrfach durch den 22-Jährigen beleidigt. Zudem gaben zwei Beschuldigte falsche Personalien an. Es wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bei der Überprüfung der Personalien stellte die Polizei zudem fest, dass gegen den 21-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Deshalb wurde der Mann in eine Jugendarrestanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel