Verbrechen

Wilhelmshaven: 47-Jährige soll Mutter getötet haben

| | 30.08.2021 18:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelte im direkten Umfeld der Toten. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei ermittelte im direkten Umfeld der Toten. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Eine 70-Jährige ist vergangene Woche in ihrer Wohnung in Altengroden getötet worden. Der Leichnam wies Stich- und Schnittverletzungen auf. Die 47-jährige Tochter steht unter Tatverdacht.

Wilhelmshaven - Eine 70-jährige Frau ist vergangene Woche leblos in ihrer Wohnung am Fulfsweg in Wilhelmshaven, Stadtteil Altengroden, aufgefunden worden. Wie die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mitteilte, wies der Oberkörper der Frau zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen auf. Mittlerweile steht die 47-jährige Tochter unter Tatverdacht.

Die Polizei war am Donnerstag um 20.13 Uhr alarmiert worden. Angehörige hatten die 70-Jährige leblos in ihrer Wohnung gefunden. Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Verdachtsmomente gegen vier Personen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg fand am Freitag die Obduktion des Leichnams statt. Dass die Frau sich die Verletzungen selbst zugefügt hat, habe ausgeschlossen werden können, schreibt die Polizei.

Bei der Suche nach dem Täter richteten sich die Ermittlungen auch auf das Umfeld des Opfers. Laut Polizei wurden zahlreiche Vernehmungen im direkten Umfeld und in der Nachbarschaft geführt. „Hieraus ergaben sich Verdachts momente gegen vier Personen, darunter auch gegen die 47-jährige Tochter“, schreibt die Pressestelle der Polizei Wilhelmshaven. Am späten Montagnachmittag habe sich der Tatverdacht gegen die 47-Jährige erhärtet. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg stellte beim Amtsgericht Wilhelmshaven einen Antrag auf Erlass eines Unterbringungsbefehls gegen die Frau.

Ähnliche Artikel