Pandemie

Corona: 21 neue Infektionen gemeldet

| 05.09.2021 12:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Landkreis Aurich wurden 15 neue Infektionen festgestellt. Foto: Pixabay
Im Landkreis Aurich wurden 15 neue Infektionen festgestellt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Sonntag 21 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die meisten von ihnen im Landkreis Aurich.

Ostfriesland - 21 neue Infektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden in Ostfriesland registriert worden – die meisten von ihnen im Landkreis Aurich. Dort gab es 15 neue Fälle. Im Kreis Leer und in der Stadt Emden waren es jeweils drei. Der Landkreis Wittmund hat noch keine aktuellen Zahlen für den Sonntag mitgeteilt. In Quarantäne befinden sich aktuell 671 Menschen (Vortag: 650).

Bei den Inzidenzwerten gibt es laut Robert-Koch-Institut (RKI) leichte Veränderungen:

  • Stadt Emden: 88,2 (Vortag: 80,2)
  • Landkreis Leer: 48,4 (49,0)
  • Landkreis Aurich: 47,8 (Vortag: 44,2)
  • Landkreis Wittmund: 27,9 (Vortag: 20,9)

Im Vergleich zum Vortag gibt es in Ostfriesland 18 weitere Menschen, die als genesen gelten. Die Zahl der aktuellen Fälle in der Region steigt leicht von 358 auf 361. Bislang wurden in der Region 11454 Infektionen registriert – und als genesen gelten 10918 Personen. In Zusammenhang mit dem Virus wurden 175 Todesfälle in Ostfriesland verzeichnet.

Ähnliche Artikel