Pandemie

Corona: 38 Neuinfektionen in Ostfriesland

| | 09.09.2021 12:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden am Donnerstag 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 699 Ostfriesen sind derzeit in Quarantäne. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden am Donnerstag 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 699 Ostfriesen sind derzeit in Quarantäne. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Donnerstag 38 Neuinfektionen gemeldet worden. Nun gibt es insgesamt 363 aktive Fälle in der Region. Während in Leer und Emden die Zahl der akuten Infektionen steigt, sinkt sie in Aurich und Wittmund.

Ostfriesland - In Ostfriesland sind an diesem Donnerstag insgesamt 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Außerdem sind ostfrieslandweit 699 Personen in Quarantäne. Aktuell infiziert sind insgesamt 363 Menschen in Ostfriesland.

13 Neuinfektionen hat der Landkreis Aurich gemeldet sowie 19 Menschen, die als genesen gelten. Damit sinkt die Zahl der akut Infizierten auf 144 (-6). 307 (+10) Menschen im Landkreis sind tagesaktuell in Quarantäne.

Die Lage in Wittmund und Leer

Im Landkreis Wittmund sind an diesem Donnerstag zwölf Neuinfektionen gemeldet worden. Da zwei Personen als genesen gelten, steigt die Anzahl der aktiven Fälle auf 36 (+10). 60 Menschen sind in Quarantäne, 22 mehr als am Mittwoch.

Neun Neuinfektionen wurden im Kreis Leer gemeldet, sowie sieben Menschen, die wieder als genesen gelten. Damit steigt die Zahl der akuten Fälle auf 115 (+2). 187 (-7) Quarantänen sind angeordnet.

Und in der Stadt Emden gibt es tagesaktuell vier Neuinfektionen und sechs Personen, die als genesen gelten. Damit sinkt die Zahl der aktiven Fälle um zwei auf 69. 146 Personen sind in Quarantäne, 23 mehr als am Mittwoch.

Ähnliche Artikel