New York (dpa)

Hacker dringen in Computersysteme der UN ein

| 09.09.2021 23:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Hacker sind in Computersysteme der Vereinten Nationen eingedrungen. Foto: Mary Altaffer/AP/dpa
Hacker sind in Computersysteme der Vereinten Nationen eingedrungen. Foto: Mary Altaffer/AP/dpa
Artikel teilen:

Cyberattacke bei den Vereinten Nationen: Ein UN-Sprecher bestätigte Angriffe auf die Computersysteme.

Hacker sind in Teile der Computersysteme der Vereinten Nationen eingedrungen. Die Cyberattacke sei bereits im April geschehen, sagte ein UN-Sprecher vor Journalisten in New York und bestätigte damit einen Bericht von Bloomberg.

In welchem Umfang Daten gestohlen werden konnten, sagte der Sprecher zunächst nicht. Der Angriff sei bemerkt und bekämpft worden. Es habe aber auch noch Folgeangriffe gegeben, die derzeit bekämpft würden. Dass die Vereinten Nationen zum Ziel von Hackern würden, sei keine Seltenheit, so der Sprecher.

© dpa-infocom, dpa:210909-99-159726/2

Ähnliche Artikel