Polizei

Leer: 21-Jährige wählt Notruf und erfindet Straftat

| | 10.09.2021 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei in Leer war am Donnerstagabend im Einsatz. Symbolfoto: Picture-Factory/Fotolia
Die Polizei in Leer war am Donnerstagabend im Einsatz. Symbolfoto: Picture-Factory/Fotolia
Artikel teilen:

Die Polizei in Leer ist am Donnerstagabend zum Badesee im Westerhammrich ausgerückt. Gemeldet wurde eine Schlägerei zwischen mehreren Personen – doch vor Ort ergab sich ein anderes Bild.

Leer - Anders als erwartet verlief ein Polizeieinsatz am Donnerstagabend in Leer. Wie die Polizei mitteilt, wurde den Beamten gegen 19.50 Uhr mitgeteilt, dass es am Badesee im Westerhammrich zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen sei.

Doch als die Beamten vor Ort ankamen, trafen sie dort lediglich drei Frauen im Alter von 18, 20 und 21 Jahren an. Diese gaben laut Polizei an, keine Auseinandersetzung gemeldet zu haben. Durch weitere polizeiliche Ermittlungen wurde dann aber festgestellt, dass der Anruf sehrwohl von dem Handy der 21-Jährigen aus Leer ausging.

Wie die Polizei weiter berichtet, hatte diese den Notruf unter Angabe falscher Personalien gewählt und den Sachverhalt erfunden. Weiterhin wurde bei der 21-Jährigen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Die Frau muss sich nun in einem Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel