London (dpa)

Kokain mit hohem Millionenwert auf Luxusjacht beschlagnahmt

| 11.09.2021 12:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Teil eines großen Kokainfunds. Symbolbild. Foto: Christian Charisius/dpa
Ein Teil eines großen Kokainfunds. Symbolbild. Foto: Christian Charisius/dpa
Artikel teilen:

Zwei Tonnen Kokain auf einer Luxusjacht: Ermittlern ist vor der englischen Küste ein großer Fund gelungen.

Vor der Küste Großbritanniens sind mehr als zwei Tonnen Kokain im Wert von umgerechnet fast 190 Millionen Euro sichergestellt worden.

Sechs Männer wurden an Bord einer Luxusjacht rund 80 Meilen von der südenglischen Hafenstadt Plymouth entfernt festgenommen, darunter ein Brite und fünf Männer aus Nicaragua, wie die nationale Kriminalbehörde NCA am Samstag mitteilte. An der Operation seien auch Beamte der australischen Bundespolizei sowie des Grenzschutzes beteiligt gewesen. Die aus der Karibik kommende Jacht wurde nach den Festnahmen am Donnerstagabend an Land gebracht, wo die große Menge Drogen gefunden wurde.

© dpa-infocom, dpa:210911-99-176501/3

Ähnliche Artikel