Unfall

Autofahrerin erfasst auf Straße stehende Kuh in Stapelmoor

| 25.09.2021 10:19 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr sicherte die verletzte Kuh. Foto: Rand
Die Feuerwehr sicherte die verletzte Kuh. Foto: Rand
Artikel teilen:

In Stapelmoor (Stadt Weener) ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin konnte einer plötzlich auf der Straße stehenden Kuh nicht mehr ausweichen.

Stapelmoor - Bei einem Verkehrsunfall in Stapelmoor (Stadt Weener) hat eine Autofahrerin am Freitag gegen 22 Uhr eine Kuh erfasst. Die Frau war laut Joachim Rand, Sprecher der Weeneraner Feuerwehren, mit ihrem Renault auf der Stapelmoorer Straße unterwegs, als plötzlich die Kuh auf der Straße stand.

Das Auto wurde erheblich beschädigt. Foto: Rand
Das Auto wurde erheblich beschädigt. Foto: Rand
Die Frau wurde augenscheinlich leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Kuh erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Polizei forderte die Feuerwehr Stapelmoor zur Unterstützung an. Diese sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete den kompletten Bereich großräumig aus. Zudem halfen die Einsatzkräfte, die schwer verletzte Kuh einzufangen und reinigten anschließend die Fahrbahn, so Rand.

Suche nach weiteren Kühen

Laut dem stellvertretenden Ortsbrandmeister von Stapelmoor, Siegfried Buttjes, wurde vermutet, dass weitere Kühe von ihrer Weide weggelaufen waren. Die Einsatzkräfte stellten aber schließlich fest, dass von den Kühen erst einmal keine Gefahr ausging, da sich diese mittlerweile wieder auf ihrer Weide niedergelassen hatten.

Die verletzte Kuh wurde zu einem Tierarzt gebracht. Die Stapelmoorer Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel