Wetter

Ostfriesland: Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen und Starkregen

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 29.09.2021 12:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen und Orkanböen. Symbolfoto: Pixabay
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen und Orkanböen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Es könnte ungemütlich werden in der Region: Für Ostfriesland hat der Deutsche Wetterdienst amtliche Warnungen herausgegeben – die Behörde rechnet mit schweren Sturmböen und Starkregen.

Ostfriesland - Sturm und viel Regen, damit rechnet der Deutsche Wetterdienst für Ostfriesland ab diesem Mittwochabend und bis in die Morgenstunden des Donnerstags. Die Bundesbehörde in Offenbach hat für die gesamte Region amtliche Wetterwarnungen herausgegeben.

Laut Warnung könnten orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 110 Kilometer in der Stunde insbesondere über die küstennahen Regionen des ostfriesischen Festlandes ziehen. Auch für die Inseln rechnet der Deutsche Wetterdienst mit orkanartigen Böen – anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung.

Für die südliche Hälfte Ostfrieslands sind laut Behörde Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 85 Kilometer pro Stunde möglich. Für ganz Ostfriesland warnt der Wetterdienst zudem vor Starkregen. Laut Vorhersage könnten bis zu 35 Liter pro Quadratmeter innerhalb von sechs Stunden fallen.

Ähnliche Artikel