Blaulicht

Papenburg: Mehrere Verletzte nach Unfällen auf der B 70

| 06.10.2021 12:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war auf der Bundesstraße 70 im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war auf der Bundesstraße 70 im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 70 bei Papenburg hat es am Dienstag eine Reihe von Unfällen gegeben. Laut Polizei waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Mehrere Menschen wurden verletzt – und es bildete sich ein langer Stau.

Papenburg - Bei einer Reihe von Unfällen auf der Bundesstraße 70 bei Papenburg sind am Dienstag mehrere Menschen verletzt worden. Laut einer Mitteilung der Polizei war ein 39-Jähriger am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr in seinem Volvo in Richtung Dörpen unterwegs. „Als eine vor ihm fahrende 21-Jährige ihren Renault verkehrsbedingt abbremste, erkannte der Volvo-Fahrer dies zu spät und fuhr auf den Renault auf. Die junge Frau sowie ihre 17-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt“, schreiben die Beamten.

Für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße 70 zeitweise voll gesperrt – es bildete sich ein etwa zwei Kilometer langer Stau. Ein 19-Jähriger erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf den vor ihm abbremsenden VW einer 50-Jährigen auf. Die Frau, ihre beiden Mitfahrerinnen (neun und 13 Jahre alt) sowie der 19 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Auch ein 52-Jähriger erkannte das Stauende zu spät und fuhr mit seinem BMW auf den Fiat eines 42-Jährigen auf. Der Fiat wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen VW geschoben. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel