Polizei

Raub in Norden: Mann bedroht Frau – und fährt mit ihrem Auto davon

| 06.10.2021 16:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach einem Raub in Norden ermittelt die Polizei nun: Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Nach einem Raub in Norden ermittelt die Polizei nun: Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Mit einem Messer hat ein Unbekannter am Mittwoch eine 67 Jahre alte Frau in Norden bedroht. Er forderte ihre Autoschlüssel – dann stieg der Mann in den fremden Wagen und fuhr davon.

Norden - Nach einem Raub in Norden sucht die Polizei nun nach dem Täter. Laut Behörde soll der Mann eine 67-Jährige auf dem Parkplatz eines Supermarktes bedroht haben und mit ihrem Wagen davongefahren sein. Zu der Tat kam es laut Mitteilung gegen 13 Uhr im Bereich Kirchstraße/Ecke Pottbackerslohne.

Mit einem Messer in der Hand sprach der Mann die Frau an und forderte sie auf, ihm ihre Schüssel auszuhändigen. Schließlich stieg der Mann in das Fahrzeug der Frau und fuhr davon. Laut Polizei wurde die 67-Jährige nicht verletzt. Umgehend wurde nach dem gestohlenen Wagen der Frau gesucht. Gefunden wurde er im näheren Umfeld – doch vom Fahrer fehlte jede Spur.

Mit einer groben Beschreibung wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann ein Cappy getragen haben, mit dem Schirm zum Nacken. Außerdem soll er dunkle Augen und dunkle Haare haben. Laut Beschreibung spricht der Mann zudem mit Akzent. Nun hofft die Polizei, dass sich Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 04931/9210 melden – insbesondere eine Frau, mit der sich die 67-Jährige auf dem Parkplatz unterhalten hatte.

Ähnliche Artikel