Verkehr

Wegen verschmutzter Fahrbahn: Bundesstraße 210 war stundenlang voll gesperrt

| 21.10.2021 09:05 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein landwirtschaftliches Fahrzeug verschmutzte die Bundesstraße 210. Foto: Feuerwehr Hinte
Ein landwirtschaftliches Fahrzeug verschmutzte die Bundesstraße 210. Foto: Feuerwehr Hinte
Artikel teilen:

Die Bundesstraße 210 zwischen Suurhusen und Loppersum war am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte die Fahrbahn stark verschmutzt.

Suurhusen/Loppersum - Voll gesperrt war die Bundesstraße 210 zwischen Suurhusen und Loppersum am Dienstag für mehrere Stunden, weil die Fahrbahn verschmutzt war. Wie Kreisfeuerwehrsprecher Manuel Goldenstein am Donnerstag mitteilte, hatte ein landwirtschaftliches Fahrzeug die Fahrbahn am späten Nachmittag auf rund einem Kilometer so stark verschmutzt, dass der Verkehr gefährdet war und deshalb eine Vollsperrung notwendig war.

Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Foto: Feuerwehr Hinte
Die Reinigungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Foto: Feuerwehr Hinte

Gegen 17 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Suurhusen von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr Hinte mit ihrem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Die Einsatzkräfte setzten zum Reinigen der Fahrbahn mehrere Strahlrohre ein. Das Tanklöschfahrzeug musste mehrfach aufgetankt werden, um genügend Wasser an der Einsatzstelle zu haben. Unterstützung kam von Landwirten mit Räumschild und Kehrmaschine.

Nach etwa viereinhalb Stunden konnten die Feuerwehren, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, ihren Einsatz beenden. Durch die Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Umland. Neben den Feuerwehren waren die Polizei und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Ähnliche Artikel