Verkehr

Bummert in Leer: Umbau soll im November fertig sein

| 29.10.2021 07:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Masten für die Ampeln stehen schon. Der Verkehr kann zum Großteil bereits wieder über den Bummert rollen. Foto: Stadt Leer
Die Masten für die Ampeln stehen schon. Der Verkehr kann zum Großteil bereits wieder über den Bummert rollen. Foto: Stadt Leer
Artikel teilen:

Die Arbeiten an der Bummert-Kreuzung in Leer sollen im November abgeschlossen werden. Dann wird auch die neue Ampelanlage angeschaltet und alle Zufahrten sind wieder frei.

Leer - Die Bauarbeiten am Bummert verlaufen wie geplant und werden noch im November abgeschlossen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Dann werde die neue Ampelanlage eingeschaltet, es würden wieder alle Zufahrten freigegeben und Fußgänger und Radfahrer können alle neu geschaffenen verbreiterten Fuß- und Radwege nutzen. Derzeit ist die Ubbo-Emmius-Straße noch voll gesperrt.

„Zukünftig wird es möglich sein, mit dem Fahrrad aus allen Richtungen links abzubiegen – ohne den Radweg zu verlassen. Insgesamt werde es am Bummert fünf barrierefrei ausgebaute Fußgängerfurten geben, davon drei über die Heisfelder Straße, und sechs Furten für Radfahrer. „Die Ampel wird so gesteuert, dass für Fußgänger und Radfahrer möglichst geringe Wartezeiten entstehen“, schreibt die Stadtverwaltung.

Ähnliche Artikel