Coronavirus

Ostfriesland: Gesundheitsämter melden 76 weitere Neuinfektionen

| 11.11.2021 13:12 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden an diesem Donnerstag 76 Neuinfektionen gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden an diesem Donnerstag 76 Neuinfektionen gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Zahl der täglichen Neuinfektionen und die 7-Tage-Inzidenz haben in Deutschland am Donnerstag neue Rekordwerte erreicht. Ostfrieslandweit die meisten Fälle wurden erneut im Kreis Leer registriert.

Ostfriesland - Noch nie zuvor sind binnen 24 Stunden mehr Corona-Neuinfektionen in Deutschland gemeldet worden, als an diesem Donnerstag. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert-Koch-Institut (RKI) 50.196 neue Fälle. Und auch die bundesweite 7-Tages-Inzidenz erreicht einen neuen Höchstwert: 249,1. In Ostfriesland wurden binnen eines Tages 76 Neuinfektionen gemeldet, davon 50 aus dem Landkreis Leer. Zudem meldete die Kreisverwaltung einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie – es ist der 68. im Kreis und der 181. in Ostfriesland. Nach Angaben der Kreisverwaltung ist ein 93-Jähriger, der mit dem Virus infiziert war, gestorben.

Bis auf die 7-Tages-Inzidenz sind alle anderen Kennzahlen im Kreis gegenüber dem Vortag gestiegen. 391 (+18) Menschen gelten als akut infiziert, 732 (+74) Menschen sind in Quarantäne.

Nur wenige neue Fälle wurden unterdessen im Kreis Wittmund registriert – es sind drei binnen 24 Stunden. Die Zahl der akuten Fälle hat sich gegenüber dem Vortag nicht verändert und liegt weiterhin bei 39.

Zehn neue Fälle wurden binnen 24 Stunden in der Stadt Emden registriert. Die Zahl der akuten Fälle steigt um sechs auf 67.

Leicht gestiegen ist die Zahl der akuten Fälle auch im Landkreis Aurich - um zwei auf 141. Binnen 24 Stunden wurden 13 neue Corona-Fälle registriert.

Inzidenzen in Ostfriesland

  • Landkreis Leer: 137,0
  • Stadt Emden: 80,2
  • Landkreis Wittmund: 34,7
  • Landkreis Aurich: 31
Ähnliche Artikel