Verkehr

Von der Polizei gestoppt: 26-Jähriger fuhr betrunken auf der A31

| 15.11.2021 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei stoppte Sonntagmorgen einen betrunkenen Autofahrer auf der A31. Foto: Küverling/Fotolia
Die Polizei stoppte Sonntagmorgen einen betrunkenen Autofahrer auf der A31. Foto: Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Die Autobahnpolizei stoppte an Sonntag einen 26-Jährigen auf der A31, der Zeugen durch seine Fahrweise aufgefallen war. Der Mann war betrunken und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Weener - Die Leeraner Autobahnpolizei stoppte am Sonntagmorgen einen alkoholisierten Autofahrer auf der A 31, der durch seine Fahrweise aufgefallen war. Laut Pressemitteilung hatten sich Zeugen um 5.35 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil ein Opel-Fahrer bereits im Bereich Lathen unsicher fuhr. Er habe eine Leitplanke touchiert und sei mit sehr unregelmäßiger Geschwindigkeit in Richtung Leer gefahren.

Im Bereich des Rastplatzes Rheiderland konnte der 26-Jährige aus Uplengen dann von Polizeibeamten gestoppt werden, heißt es in der Mitteilung. Bei der Kontrolle des Mannes hatten die Polizisten festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest hat einen Wert von 1,51 Promille ergeben.

Laut Polizei wurde dem Mann anschließend Blut abgenommen. Außerdem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des 26-Jährigen. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0491/929250 mit der Leeraner Autobahnpolizei in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel