Diebstahl

Neukamperfehn: Unbekannte stehlen Radlader von Baustelle

| 17.11.2021 12:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Dieser Ratlader wurde in Neukamperfehn von einer Baustelle gestohlen. Foto: Polizei
Dieser Ratlader wurde in Neukamperfehn von einer Baustelle gestohlen. Foto: Polizei
Artikel teilen:

In Neukamperfehn wurde ein Radlader von einer Baustelle gestohlen. Laut Polizei flohen die Täter vermutlich in dem geklauten Fahrzeug – Zeugen werden um Mithilfe gebeten.

Neukamperfehn - In Neukamperfehn wurde ein Radlader von einer Baustelle gestohlen. Laut Mitteilung der Polizei hatten bisher unbekannte Täter das abgeschlossene Fahrzeug in der Zeit zwischen dem 6. und 8. November von einer Baustelle in der Straße „Am Kniepschloot“ entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen seien die Täter mit dem Fahrzeug selbst vom Tatort weggefahren.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen Radlader des Herstellers Wackser Neuson, Typ 5204, Modell WL 38 in der Farbe Schwarz-Gelb. Das Fahrzeug habe einen Antrieb bis 20 km/h und könne daher problemlos eigenständig bewegt werden. Die Polizisten vermuten, dass der Diebstahl aus diesem Grund auch tagsüber stattfinden konnte.

Durch den Diebstahl, bei welchem auch Zubehör in Form einer Palettengabel und einer Schaufel abhandenkam, entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich, heißt es in der Mitteilung. Zeugen, denen ein entsprechendes Arbeitsfahrzeug zur genannten Zeit fahrend im Bereich Neukamperfehn aufgefallen ist, werden gebeten, Kontakt mit der Polizei in Leer (0491-976900) oder Hesel (04950-995570) aufzunehmen.

Ähnliche Artikel