Verbrechen

Unbekannte bedrohen 20-Jährigen in Emden mit Stichwaffe

| 18.11.2021 13:57 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Emden wurde am Sonntag ein Mann überfallen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
In Emden wurde am Sonntag ein Mann überfallen. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

In Emden wurde am Sonntag ein 20-Jähriger von drei Männern mit einer Stichwaffe bedroht. Als diese feststellten, dass ihr Opfer kein Bargeld bei sich hatte, flüchteten sie.

Emden - In Emden hat es am Sonntag eine räuberische Erpressung gegeben. Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-jähriger Mann aus Emden zwischen 9 und 9.30 Uhr an der Wallanlage in der Bolardusstraße unterwegs, als er von drei jungen Männern angegriffen und unter Vorzeigen einer Stichwaffe aufgefordert wurde, sein Bargeld abzugeben.

Nachdem das Opfer beteuert habe, dass es kein Geld bei sich trage, hätten die Täter ihm das Portemonnaie abgenommen. Als sie festgestellten, dass die Geldbörse tatsächlich leer war, warf einer der Täter das Portemonnaie auf den Boden und die drei Männer flüchteten in Richtung Neutorstraße, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu der Tat machen können, die Polizei in Emden (04921-8910) zu informieren.

So werden die Täter beschrieben

  • Der Haupttäter sei etwa 1,80 Meter groß, 20-25 Jahre alt, normal schlank und habe einen hellen Hauttyp. Er habe während der Tat einen Mund-Nasen-Schutz sowie eine schwarze Winterjacke mit Kapuze getragen. Die Haare habe das Opfer aufgrund der Kapuze nicht sehen können. Des Weiteren habe der Täter eine schwarze Jeans sowie weiße, unauffällige Sportschuhe und ein auffälliges Parfum getragen. Laut Opfer sprach der Täter akzentfreies Hochdeutsch.
  • Der erste Mittäter sei mit circa 1,85 Meter etwas größer als der Haupttäter gewesen. Er sei ebenfalls 20-25 Jahre alt und schlank mit leichtem Bauchansatz gewesen. Laut Beschreibung trug er während der Tat ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz sowie eine schwarze Steppjacke, eine schwarze Cargo-Hose und auffällige metallic-blaue Sportschuhe. Auch er habe zur Tatzeit eine Kapuze getragen, sodass das Opfer die Haare nicht beschreiben konnte. Der Mittäter habe einen dunkleren Hauttyp und dunkle Haare an den Händen gehabt.
  • Der zweite Mittäter wird mit etwa 1,75 Meter etwas kleiner als die anderen beiden Männer beschrieben. Er sei ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt und habe eine sportlich-schlanke Figur sowie solariengebräunte Haut gehabt. Laut Beschreibung der Pressemitteilung trug der Mann einen Mund-Nasen-Schutz, einen breiten, schlichten Silberring an der linken Hand, eine dunkelolivgrüne Winterjacke, eine schwarze Jogginghose sowie schwarze Turnschuhe. Über die Haare wurden keine Angaben gemacht, da auch dieser Mann eine Kapuze getragen habe.
Ähnliche Artikel