Finanzen

Gemeinde Großefehn im Baukosten-Schlamassel

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 22.11.2021 15:03 Uhr | 0 Kommentare
Ein Dachdecker trägt auf seiner Schulter ein Bündel mit Dachlatten. Holz ist derzeit knapp und entsprechend deutlich teurer geworden. In Mecklenburg-Vorpommern hat das Handwerk deshalb schon einen stärkeren Holzeinschlag der Landesforsten gefordert. Foto: Vennenbernd/dpa
Ein Dachdecker trägt auf seiner Schulter ein Bündel mit Dachlatten. Holz ist derzeit knapp und entsprechend deutlich teurer geworden. In Mecklenburg-Vorpommern hat das Handwerk deshalb schon einen stärkeren Holzeinschlag der Landesforsten gefordert. Foto: Vennenbernd/dpa
Artikel teilen:

Wegen gestiegener Material- und Personalkosten bei Baufirmen müssen Kommunen teils saftige Aufschläge hinnehmen. Die Gemeinde Großefehn hat nun Aufträge gestrichen – und an die Politik appelliert.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden