Verkehr

Leer: Bummert ab nächster Woche frei

| | 27.11.2021 07:34 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ab kommender Woche wird der Bummert wieder frei befahrbar sein. Foto: Wolters/Archiv
Ab kommender Woche wird der Bummert wieder frei befahrbar sein. Foto: Wolters/Archiv
Artikel teilen:

Der Bummert in Leer wird ab der kommenden Woche für den Verkehr freigegeben. Am ersten Adventswochenende bleibt die Baustelle aber noch bestehen.

Leer - Der Bummert steht kurz vor der Freigabe. Das teilte die Stadt Leer am Freitag auf Nachfrage mit. Die Sperrung der Ubbo-Emmius-Straße könne am Montag aufgehoben werden, die neue Ampel werde dann voraussichtlich im Laufe der Woche in Betrieb genommen werden, schreibt Stadtsprecherin Mara-Jantje Fuß. Seit Juli wird an der Kreuzung Heisfelder Straße/Ubbo-Emmius-Straße/Friesenstraße gebaut. Eine aufwendige Ampelanlage wird dort errichtet.

Die Sperrung des Bummerts wird also auch am ersten Adventswochenende bestehen, ebenso wie die Sperrung des Stadtrings. Bei der Stadt geht man allerdings nicht davon aus, dass es dadurch zu übermäßigen Verkehrsbehinderungen am erfahrungsgemäß besucherstarken Adventswochenende kommt..

Ähnliche Artikel