Freizeit

Emder Nordseehalle sagt Termine bis Januar ab

| 27.11.2021 07:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Emder Nordseehalle finden normalerweise zahlreiche Veranstaltungen statt. Foto: Archiv
In der Emder Nordseehalle finden normalerweise zahlreiche Veranstaltungen statt. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Alle bis zum 6. Januar geplanten Veranstaltungen in der Emder Nordseehalle fallen aus. Das haben die Verantwortlichen mitgeteilt. Grund ist die Corona-Situation und die daraus resultierenden Regeln.

Emden - Die Verantwortlichen der Emder Nordseehalle haben alle noch geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt. Damit reagieren sie auf die Allgemeinverfügung der Stadt Emden, die aufgrund der rasant steigenden Corona-Zahlen erlassen worden war.

Dadurch werden Veranstaltungen ab einer Teilnehmerzahl von mehr als 250 in geschlossenen Räumen untersagt. Ab 100 Gästen gilt die 2G-plus-Regel. „Da zu der Teilnehmerzahl neben den Besuchern auch die jeweiligen Künstler und das eigene Personal zählt, sind diese Anforderungen weder zeitlich, logistisch, personell noch finanziell zu stemmen oder fallen zum großen Teil aufgrund der Teilnehmer-Obergrenze bereits aus dem zugelassenen Rahmen“, heißt es.

Mit großem Bedauern, aber Verständnis für die Maßnahmen, würden daher Veranstaltungen bis einschließlich 6. Januar abgesagt – oder im Einzelfall verlegt. Bereits erworbene Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie gekauft wurden.

Ähnliche Artikel