Einsatz

Unfall in Georgsheil: 86-Jährige schwer verletzt

| 15.12.2021 22:30 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Fahrerin war mit dem Auto gegen einen Baum geprallt. Foto: Feuerwehr
Die Fahrerin war mit dem Auto gegen einen Baum geprallt. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der B 210 in Georgsheil ist am Mittwochabend eine 86-Jährige schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Georgsheil - Eine 86 Jahre alte Frau aus Aurich ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Georgsheil schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Wagen gegen 21.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Emder Straße (B210) abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Wagen auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert wurde, teilt Manuel Goldenstein, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Aurich, mit. Die Fahrerin wurde in dem Auto eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 auf der Bundesstraße 210. Foto: Feuerwehr
Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 auf der Bundesstraße 210. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Uthwerdum und der Rüstwagen des Landkreis Aurich, der bei der Feuerwehr Sandhorst stationiert ist, wurden alarmiert. Die Feuerwehr fand ein stark deformiertes Fahrzeug vor und ging in Absprache mit dem Rettungsdienst des Landkreises Aurich mit speziellem Rettungsgerät vor, um die Frau zu befreien. Aufgrund der Verletzungen der Frau wurde ein Hubschrauber angefordert. Er flog die 86-Jährige in eine Klinik.

Bundesstraße wurde gesperrt

Die Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen wurde im Verlauf des Einsatzes alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe einzugrenzen. Eine Spezialfirma reinigte im Anschluss die Fahrbahn. Die Bundesstraße 210 war bis 23.20 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern nach Angaben der Polizei an. Die Beamten bitten Zeugen, die weitere Angaben zum Geschehen machen können, sich unter Telefon 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel