Corona in Ostfriesland

Corona: Inzidenzen in Ostfriesland sinken leicht

| 17.12.2021 11:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Ostfriesland hat es am Freitag 70 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Foto: Pixabay
In Ostfriesland hat es am Freitag 70 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In allen ostfriesischen Landkreisen sowie in der Stadt Emden ist die 7-Tage-Inzidenz am Freitag gesunken. Im Kreis Aurich hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus gegeben.

Ostfriesland - 70 Neuinfektionen sind am Freitag in den ostfriesischen Landkreisen Aurich, Leer und Wittmund sowie in der Stadt Emden gemeldet worden. Weil 127 Personen als genesen gelten, ist die Zahl der aktiven Fälle ostfrieslandweit zurückgegangen. Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.

Eine weitere Person aus dem Landkreis Aurich ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Es handelt sich nach Angaben der Kreisverwaltung um einen 92 Jahre alten Mann. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus steigt damit in Ostfriesland auf 205. Im Kreis Aurich hat es außerdem 26 Neuinfektionen gegeben. Weil 34 Personen als genesen gelten, ist die Zahl der aktiven Coronafälle im Kreisgebiet auf 412 gesunken (-9). Die 7-Tage-Inzidenz ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 120,4 auf 117,3 gesunken.

Zahlen in Emden, Leer und Wittmund sinken

Im Landkreis Leer ist die Zahl der aktiven Fälle um 9 auf nun 500 gefallen. Laut Verwaltung haben sich 31 Menschen neu mit dem Virus infiziert, 40 gelten als genesen. Die 7-Tage-Inzidenz ist laut RKI von 141,9 auf 135,9 gesunken.

In der Stadt Emden hat es lediglich sechs Neuinfektionen gegeben. 33 Personen gelten hingegen als genesen. Damit ist die Zahl der akut Infizierten um 27 auf nun 96 gesunken. Zudem ist die 7-Tage-Inzidenz nach RKI-Angaben ebenfalls gesunken: von 100,3 am Vortag auf nun 94,2.

Auch der Kreis Wittmund meldet sinkende Coronazahlen. 7 Neuinfektionen stehen 20 Genesene gegenüber. Damit ist die Zahl der aktiven Fälle um 13 auf nun 85 gesunken. Die 7-Tage-Inzidenz ist deutlich gefallen. Laut RKI beträgt sie nun 92,4. Am Vortag lag sie noch bei 122,0.

Die Inzidenzen aus Ostfriesland im Überblick:

  • Landkreis Leer: 135,9 (Vortag: 141,1)
  • Landkreis Aurich: 117,3 (120,4)
  • Stadt Emden: 94,2 (100,3)
  • Landkreis Wittmund: 92,4 (122,0)

Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.

Ähnliche Artikel