Personensuche

Upgant-Schott: Feuerwehren suchten nach verletztem Mann

| 18.12.2021 09:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr suchte in Upgant-Schott nach einem verletzten Mann. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr suchte in Upgant-Schott nach einem verletzten Mann. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Ein mit dem Rad gestürzter Mann hat in Upgant-Schott am Freitag einen Notruf abgesetzt, weil er nicht mehr laufen konnte. Mehrere Einsatzkräfte suchten nach ihm – unter anderem mit Drohnen.

Upgant-Schott - Mit mehreren Einsatzkräften ist am Freitag in Upgant-Schott (Samtgemeinde Brookmerland) nach einer Person gesucht worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, ging am späten Freitagnachmittag ein Notruf bei der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland ein, bei dem ein Mann berichtete, er sei mit dem Rad gestürzt und könne deshalb nicht mehr laufen. Seinen Aufenthaltsort konnte er laut Feuerwehr nur wage mitteilen. Anhaltspunkt war der Wilde-Äcker-Weg in Upgant-Schott.

Mehrere Feuerwehren aus dem Kreisgebiet halfen bei der Suche. Foto: Feuerwehr
Mehrere Feuerwehren aus dem Kreisgebiet halfen bei der Suche. Foto: Feuerwehr

Der Rettungsdienst des Landkreises Aurich fuhr die Einsatzstelle an, fand jedoch keine verunfallte Person vor. Obwohl mehrere Straßenabschnitte mit der ebenfalls hinzugezogenen Polizei Norden abgefahren wurden, blieb die Suche erfolglos, so dass die Polizei aufgrund des medizinischen Notfalls eine Personensuche einleitete.

Großangelegte Suche

Die Feuerwehr Norden, die Feuerwehr-Drohnengruppe Osterhusen und die Feuerwehr Upgant-Schott wurden alarmiert. Mit insgesamt drei Drohnen suchten die Feuerwehren nach dem verletzten Mann. Einsatzkräfte fuhren bekannte Aufenthaltsorte der betroffenen Person an und suchten die Straßen und Wege ab.

Gegen 19 Uhr konnte der Einsatz dann für alle Beteiligten abgebrochen werden, da die Person laut Feuerwehr wohlauf aufgefunden werden konnte.

Ähnliche Artikel