Unfall

Dornum: Autofahrerin verursacht Unfall – mit fast drei Promille

| 27.12.2021 15:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Frau hatte Alkohol getrunken. Symbolfoto: Pixabay
Die Frau hatte Alkohol getrunken. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Auffahrunfall in Dornum sind am Sonntag zwei Menschen leicht verletzt worden. Die 45-jährige Verursacherin hatte Alkohol getrunken.

Dornum - Deutlich zu tief ins Glas geschaut hat eine 45 Jahre alte Frau am Sonntag in Dornum. Nach Angaben der Polizei verursachte die Autofahrerin einen Unfall – und saß dabei betrunken am Steuer. Wie die Beamten mitteilten, ergab ein Alkoholtest einen Wert von knapp drei Promille.

Laut Polizei war die Frau gegen 14 Uhr mit ihrem VW auf der Störtebekerstraße in Richtung Dornumersiel unterwegs, als ein vor ihr fahrender Nissan in Höhe der Drosselstraße anhielt, um nach links abzubiegen. Dies erkannte die betrunkene Frau zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Dessen 55-jähriger Fahrer und die 45-Jährige wurden bei den Unfall leicht verletzt. Die Verursacherin musste ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel