Corona in Ostfriesland

120 Neuinfektionen gemeldet – Zahl akuter Fälle leicht angestiegen

| 03.01.2022 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
120 Neuinfektionen wurden am Montag in Ostfriesland gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
120 Neuinfektionen wurden am Montag in Ostfriesland gemeldet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In den Kreisen Aurich, Leer und Wittmund sind weniger Menschen mit Corona infiziert als in den vergangenen Tagen. Einen deutlichen Anstieg gab es in Emden. Ostfrieslandweit wurden 120 neue Fälle gemeldet.

Ostfriesland - Die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Ostfriesland hat sich am Montag um acht Fälle auf 811 erhöht. Insgesamt wurden 120 Neuinfektionen gemeldet – die meisten davon im Landkreis Leer. Die Verwaltung meldete 51 neue Fälle seit dem vergangenen Donnerstag. Da gleichzeitig 60 weitere Menschen inzwischen als genesen gelten, sank die Zahl der akuten Fälle um neun auf 291.

Um 30 Fälle auf 100 angestiegen ist dieser Wert dagegen in der Stadt Emden: Laut Verwaltung wurden seit dem vergangenen Donnerstag 50 neue Coronafälle und 20 Genesene registriert.

Der Landkreis Aurich hat am Montag eine Neuinfektion gemeldet, 13 weitere Menschen gelten als genesen. Die Zahl der akuten Infektionen hat sich im Vergleich zu Sonntag auf 375 (-12) verringert.

Im Landkreis Wittmund sind derzeit 45 Menschen infiziert – einer weniger als am vergangenen Donnerstag. Die Verwaltung meldete 18 Neuinfektionen und 19 Genesene.

Inzidenzen in Ostfriesland

  • Stadt Emden: 124,3
  • Landkreis Leer: 102,1
  • Landkreis Aurich: 100,4
  • Landkreis Wittmund: 50,5

Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.

Ähnliche Artikel