Einsatz

Hinte: Feuerwehr rückte zu Zimmerbrand aus

| 07.01.2022 23:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Nachmittag in Hinte im Einsatz. Symbolfoto: Michael Stifter/Fotolia
Die Feuerwehr war am Nachmittag in Hinte im Einsatz. Symbolfoto: Michael Stifter/Fotolia
Artikel teilen:

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten am Freitagnachmittag nach Hinte aus. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand – doch vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Hinte – Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK haben sich am Freitagnachmittag auf den Weg in die Osterhuser Straße in Hinte gemacht. Dort war ein Zimmerbrand gemeldet worden.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte ein Bewohner ihnen gegenüber angegeben, dass er den Brand bereits gelöscht habe und der Bereich nur noch verraucht sei, so die Feuerwehr in einer Mitteilung am Abend. Die Feuerwehrkräfte fanden im Untergeschoss einen gelöschten Kleinbrand und stellten dort auch Rauch fest. Das Gebäude wurde belüftet. Laut Feuerwehr wurde niemand verletzt. Die Bewohner konnten anschließend in ihre Zimmer zurück.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Der Drehleiterwagen aus Emden hatte den Einsatz nach der ersten Lagemeldung bereits vorher abbrechen können.

Ähnliche Artikel