Unfall

Dornumer Straße gesperrt: Lastwagen landet im Graben

| 24.01.2022 08:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Sattelzug geriet in einen Graben. Foto: Polizei
Der Sattelzug geriet in einen Graben. Foto: Polizei
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Tannenhausen ist am Montag ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Sein Laster war von der Fahrbahn geraten.

Aurich/Tannenhausen - Auf der Dornumer Straße in Tannenhausen ging am Montagvormittag für Stunden nichts mehr: Ein Laster war von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben geraten. Der 46 Jahre alte Fahrer wurde laut Polizei schwer verletzt. Zu dem Unfall war es laut Polizei gegen 5.15 Uhr gekommen. Der Mann war mit seinem unbeladenen Sattelzug in Richtung Aurich unterwegs, wo er zunächst nach rechts von der Fahrbahn und auf den Grünstreifen geriet. Warum, das ist laut Polizei noch unklar. Laut Mitteilung versuchte der Mann noch gegenzulenken, doch der Auflieger stellte sich quer. Daraufhin geriet der Sattelzug nach links in einen Graben.

Neben Polizei und Notarzt waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei ausgerückt. Denn der Lastwagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten, für die auch ein Kran angefordert worden war, musste die Dornumer Straße zwischen der Einmündung Dietrichsfelder Straße und Kummerweg/Königsweg bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel