Justiz

Ladendieb in Aurich festgenommen und am selben Tag verurteilt

| 26.01.2022 12:26 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Mann soll 18 Gartenscheren gestohlen haben. Symbolfoto: Pixabay
Der Mann soll 18 Gartenscheren gestohlen haben. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In einem beschleunigten Verfahren hat die Staatsanwaltschaft Aurich einen Ladendieb nur wenige Stunden nach der Tat verurteilt. Sein Diebesgut war überschaubar.

Aurich - Die Polizei hat am Dienstag in Aurich einen Ladendieb festgenommen, der nur wenige Stunden später in einem beschleunigten Verfahren verurteilt wurde. Wie die Staatsanwaltschaft Aurich schreibt, hatten Mitarbeiter eines Baumarkts an der Arentestraße gegen 11.15 Uhr der Polizei einen Ladendiebstahl gemeldet. Ein Mann hatte nach ersten Erkenntnissen 18 Gartenscheren gestohlen und war geflüchtet. In unmittelbarer Nähe zum Tatort konnten Polizeibeamte den Beschuldigten, einen 61 Jahre alten Mann, mit dem Diebesgut antreffen. Sie nahmen ihn vorläufig fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde der Beschuldigte dem Haftrichter in Aurich im sogenannten beschleunigten Verfahren vorgeführt. Bereits vier Stunden nach der Tat wurde der 61-Jährige wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls verurteilt.

Ähnliche Artikel