Polizeimeldung

Großefehn: 41-Jähriger mit Schreckschusswaffe unterwegs

| 01.02.2022 15:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei musste am Montag in Großefehn einen Mann in Gewahrsam nehmen. Foto: Pixabay
Die Polizei musste am Montag in Großefehn einen Mann in Gewahrsam nehmen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Polizei ist am Montag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Großefehn ein Mann mit einer Schreckschusswaffe gemeldet worden. Bei diesem Einsatz blieb es aber nicht.

Großefehn - Ein 41-jähriger Mann hat am Montag in Großefehn die Polizei über mehrere Stunden beschäftigt. Laut Polizeisprecherin Wiebke Baden war am Nachmittag auf einem Supermarktparkplatz eine Person mit einer Waffe gemeldet worden. Vor Ort trafen Polizisten dann den 41-Jährigen, der eine Schreckschusswaffe dabei hatte. Sie beschlagnahmten die Waffe. Einen Waffenschein besitzt der Mann nicht. Gegen ihn wurden Ermittlungen eingeleitet.

Wenig später randalierte der 41-Jährige auf dem Parkplatz und schlug einem 31-Jährigen ins Gesicht. Als die Beamten den Beschuldigten in Gewahrsam nahmen, beleidigte und beschimpfte er sie. Der Mann wurde schließlich zur Behandlung in eine medizinische Einrichtung gebracht. Ihn erwarten diverse Strafverfahren.

Ähnliche Artikel