Einsatz

Ein Leichtverletzter bei Unfall in Aurich

| 01.02.2022 18:11 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Feuerwehren Tannenhausen, Sandhorst und Middels waren am Dienstag bei einem Unfall in Aurich im Einsatz. Foto: Manuel Goldenstein, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Aurich
Die Feuerwehren Tannenhausen, Sandhorst und Middels waren am Dienstag bei einem Unfall in Aurich im Einsatz. Foto: Manuel Goldenstein, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Aurich
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Aurich am Dienstagnachmittag sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein 42 Jahre alter Mann wurde dabei verletzt. Die Dornumer Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Aurich - Die Dornumer Straße in Aurich musste nach einem Unfall am Dienstagnachmittag zwischen dem Fröhlingsweg und Stickerspitzweg zwischenzeitlich gesperrt werden. Laut Polizei fuhr gegen 17 Uhr ein 71 Jahre  alter VW-Fahrer auf dem Neustadtweg. Als er nach links auf die Dornumer Straße fahren wollte, übersah er einen von links kommenden 42-jährigen Opel-Fahrer. Der 42-Jährige versuchte, noch auszuweichen, stieß aber dennoch mit dem VW zusammen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr in einen Graben.

Wie die Feuerwehr Tannenhausen mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.15 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Sandhorst und Middels zu einem Verkehrsunfall an der Dornumer Straße/Neustadtweg in Tannenhausen alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten den 30 Jahre alten Fahrer des Opels mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Wagen befreien. Anschließend wurde der leicht verletzte Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei musste die Dornumer Straße während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung des Wagens zum Teil voll sperren. Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, konnte der Einsatz nach der Beseitigung grober Verunreinigungen auf dem Fahrrad- sowie Fußweg nach rund zwei Stunden beendet werden. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt laut Polizei im vierstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel