Unfall

Lütetsburg: Mann bei Explosion lebensgefährlich verletzt

| 02.02.2022 12:54 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei einer Explosion in Lütetsburg ist ein Mann schwerst verletzt worden – die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Pixabay
Bei einer Explosion in Lütetsburg ist ein Mann schwerst verletzt worden – die Polizei ermittelt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einer Explosion in Lütetsburg ist am Dienstagabend ein 34 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde von den Trümmerteilen eines Ölfasses getroffen.

Lütetsburg - Nach einer Explosion in einer Garage in Lütetsburg ist ein 34 Jahre alter Mann in eine Spezialklinik gebracht worden – er schwebt aktuell in Lebensgefahr. Laut Polizei soll der Norder am Dienstag gegen 22.45 Uhr einen handelsüblichen China-Böller angezündet, in ein Fass mit Ölresten geworfen und dieses dann wieder verschlossen haben.

Auf Nachfrage teilt die zuständige Polizeisprecherin Wiebke Baden mit, dass dadurch eine enorme Druckwelle entstand. Das Fass explodierte, Trümmerteile flogen umher und trafen den 34-Jährigen. Außerdem zersprangen die Fenster in der Garage.

Ein 44-jähriger Lütetsburger, der sich ebenfalls in der Garage aufgehalten hatte, wurde durch die Explosion zu Boden geschleudert. Während er unverletzt blieb, kam der 34-Jährige zunächst in ein Krankenhaus in der Region, wurde dann allerdings in eine Spezialklinik verlegt. Die Polizei ermittelt und konnte auf Nachfrage noch nichts zu den Hintergründen des Vorfalls sagen.

Ähnliche Artikel