Polizei

Automaten geknackt: Norderneyer unter Verdacht

| 02.02.2022 19:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt weiter. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei ermittelt weiter. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Zwölf Münzautomaten sind in den vergangenen Wochen auf Norderney geknackt worden. Ein Insulaner wird verdächtigt – auch wegen weiterer Dibstähle.

Norderney - Die Polizei hat einen Mann ermittelt, der in Waschkellern auf Norderney mehrere Münzautomaten aufgebrochen haben soll. Der 25 Jahre alte Insulaner steht laut einer Mitteilung in Verdacht, in den vergangenen Wochen zwölf Münzautomaten von Waschmaschinen und Wäschetrocknern aufgebrochen zu haben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist der Mann außerdem für vier weitere Diebstähle aus dem vergangenen Jahr verantwortlich – gestohlen wurden in den Fällen unter anderem eine Trinkgeldkasse und Spirituosen. Den Tatverdächtigen hatten die Beamten bei ihren Ermittlungen bereits im Fokus, so die Polizei. Aufgrund des veröffentlichten Zeugenaufrufs in der vergangenen Woche gingen dann weitere Hinweise ein, die den Verdacht erhärteten. Bei den Diebstählen waren jeweils bis zu dreistellige Summen Münzgeld entwendet worden. Die weiteren Ermittlungen gegen den 25-Jährigen dauern an.

Ähnliche Artikel