Gewalt

Leer: Streit endet mit Schlägen und Reizgas

| 10.02.2022 12:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Leer sind zwei Männer körperlich aneinandergeraten. Die Polizei ermittelt. Foto: Pixabay
In Leer sind zwei Männer körperlich aneinandergeraten. Die Polizei ermittelt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Leer haben sich zwei Männer geprügelt. Der eine schlug den anderen mit einer Flasche auf den Kopf, woraufhin dieser Reizgas einsetze. Beide waren betrunken: Sie hatten jeweils über 2,5 Promille.

Leer - In Leer hat es in der Nacht zu Donnerstag eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben. Wie die Polizei mitteilt, gerieten ein 62-Jähriger und ein 54-Jährige bei einem privaten Treffen im Burfehner Weg in einen Streit.

Die beiden Männer hätten sich gegenseitig beschuldigt. Daraufhin habe der 54-Jährige dem 62-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Dieser habe sich mit einem Reizgas gewährt und sich in einem Zimmer eingesperrt, von wo er dann auch den Notruf getätigt habe.

Laut Mitteilung blieb der Mann bis zur Ankunft der Rettungssanitäter und der Polizei in dem Zimmer. Wie die Polizei schreibt, waren beide Männer stark alkoholisiert: Einer von ihnen hatte 2,64 und der andere 3,04 Promille. Die Betroffenen wurden medizinisch untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel