Feuerwehr

Gäste evakuiert: Feueralarm in Hotel auf Baltrum

| 18.02.2022 06:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf Baltrum wurde ein Feuer in einem Hotel gemeldet. Foto: fovito/Fotalia
Auf Baltrum wurde ein Feuer in einem Hotel gemeldet. Foto: fovito/Fotalia
Artikel teilen:

Nachdem in einem Hotel auf Baltrum ein Zimmerbrand gemeldet wurde, mussten alle Gäste evakuiert werden. Die Feuerwehr vor Ort konnte jedoch Entwarnung geben – ein Feuer gab es nicht.

Baltrum - Die Inselfeuerwehr Baltrum wurde Donnerstagmittag wegen eines Zimmerbrands in einem größeren Hotel auf der Insel, in dem sich mehrere Gäste befanden, alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, kamen die Feuerwehrleute gegen 13 Uhr dort an und begannen umgehend mit der Evakuierung der Gäste und der Erkundung im Gebäude. Im Speisesaal hatte es in der Zwischendecke eine leichte Rauchentwicklung gegeben, die die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Nach Überprüfung der Zwischendecke mit der Wärmebildkamera kam die Entwarnung: Es konnte kein Brandherd ausgemacht werden, so die Feuerwehr. Es wurde lediglich in einem Sicherungskasten eine höhere Temperatur festgestellt.

Nach ungefähr einer halben Stunde wurde die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer übergeben, der in der Zwischenzeit schon Kontakt zu einem Elektriker aufgenommen hatte. Im Einsatz war die Feuerwehr Baltrum mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, ein Rettungswagen des Rettungsdienst Landkreis Aurich und die Polizei.

Ähnliche Artikel