Polizei

Weener: Ausbremser provoziert Unfall auf Autobahnabfahrt

| 18.02.2022 14:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Autobahnpolizei Leer sucht Zeugen. Bild: lassedesignen/Fotolia
Die Autobahnpolizei Leer sucht Zeugen. Bild: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein unbekannter Fahrer hat auf der Autobahnen 28 und 31 eine Frau mehrere Male ausgebremst. Auf der Abfahrt Weener passierte dann ein Unfall.

Weener - Weil sie von einem unbekannten SUV-Fahrer ausgebremst wurde, hat eine 35-Jährige am Mittwochabend auf der Autobahnausfahrt Weener einen Unfall gebaut. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, musste die Frau aus Detern ausweichen, weil der Fahrer im Wagen vor ihr aus nicht nachvollziehbaren Gründen voll in die Bremsen ging. Sie wollte einen Zusammenstoß verhindern. Bei dem Ausweichmanöver prallte sie mit ihren Auto gegen die Leitplanke. Der Unfall passierte gegen 18.30 Uhr.

Es war wohl nicht das erste Mal, dass der Unbekannte die Fahrerin bedrängt hatte. Gegenüber der Polizei gab die 35-Jährige an, dass es zuvor schon auf der Autobahn zu Zwischenfällen gekommen war. Der schwarze Mercedes-SUV mit Kölner Kennzeichen war demnach zwischen den Abfahrten Leer-Ost (A 28) und Weener (A 31) vor ihr hergefahren. Der Fahrer habe sie dabei mehrfach grundlos ausgebremst – das erste Mal, nachdem er ihr Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte. Nach dem Unfall in der Ausfahrt Weener flüchtete der Fahrer. Die Autobahnpolizei Leer sucht Zeugen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann oder den schwarzen Mercedes-SUV auf der Autobahn 28 oder 31 gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0491 /929250 zu melden.

Ähnliche Artikel