Einsatz

Müll verladen: Feuerwehr rückt nach Stapelmoor aus

| 21.02.2022 12:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Montagmorgen in Stapelmoor im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr war am Montagmorgen in Stapelmoor im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Mit mehreren Einsatzwagen ist die Feuerwehr am Montag nach Stapelmoor ausgerückt. Beim Verladen von Müll in der Deichstraße war es zu einem Zwischenfall gekommen.

Stapelmoor - Zwischenfall beim Verladen von Müll in Stapelmoor: Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter auch der Gefahrgutzug des Landkreises Leer, sind am Montagmorgen gegen 7 Uhr in die Deichstraße ausgerückt. Laut Feuerwehr hatten Fahrer und Beifahrer eines Müllsammelfahrzeugs eine chemische Reaktion im Laderaum vermutet, beide hatten über Reizungen der Atemwege geklagt.

Die beiden Männer wurden vorsorglich mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie verletzt worden sind, und wenn ja, wie schwer, konnte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage nicht beantworten. Sie konnte auch nicht sagen, welche chemische Verbindung in dem Laderaum nachgewiesen wurde.

Unter Atemschutz hatten Feuerwehrleute Proben aus dem Lastwagen genommen. Der Stoff wurde laut Feuerwehr anschließend gesichert und in luftdichte Behälter verpackt.

Ähnliche Artikel