Moskau

Putin erkennt „Volksrepubliken“ in der Ostukraine als unabhängig an

DPA User, Yannick Kitzinger
|
Von DPA User, Yannick Kitzinger
| 21.02.2022 19:32 Uhr | 0 Kommentare
Ein ukrainischer Soldat verlässt einen Kommandoposten in der Region Luhansk. Im Falle einer Unabhängigkeit der „Volksrepublik“ wäre er dort auf fremdem Territorium. Foto: dpa/Vadim Ghirda
Ein ukrainischer Soldat verlässt einen Kommandoposten in der Region Luhansk. Im Falle einer Unabhängigkeit der „Volksrepublik“ wäre er dort auf fremdem Territorium. Foto: dpa/Vadim Ghirda
Artikel teilen:

Die Minsker Abkommen sind gescheitert. Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Montagabend verkündet, die selbsternannten „Volksrepubliken“ Donezk und Luhansk in der Ostukraine als unabhängige Staaten anerkennen zu wollen.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden