Corona in Ostfriesland

Corona: Erneut Hunderte Neuinfektionen in Ostfriesland

| 22.02.2022 11:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Inzidenzen in Ostfriesland sind größtenteils gesunken. Foto: Pixabay
Die Inzidenzen in Ostfriesland sind größtenteils gesunken. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland wurden binnen eines Tages erneut Hunderte neue Corona-Fälle registriert – davon die meisten im Landkreis Aurich. Es gibt zudem drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie.

Ostfriesland - Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz ist am Dienstag wieder gesunken und liegt bei einem Wert von 1306,8 (Montag: 1346,8). Binnen eines Tages wurden dem Robert-Koch-Institut (RKI) von den Gesundheitsämtern 125.902 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Inzidenzen in Ostfriesland im Überblick

  • Stadt Emden: 1445,6 (Montag: 1467,7)
  • Landkreis Leer: 1090,5 (1071,2)
  • Landkreis Aurich: 1002,2 (1031,7)
  • Landkreis Wittmund: 346,8 (383,4)

In den drei ostfriesischen Landkreisen und der Stadt Emden hat sich der Wert jeweils lediglich moderat verändert.

Zum Infektionsgeschehen in Ostfriesland: Der Landkreis Wittmund meldete an diesem Dienstag 38 nachgewiesene Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Als akut infiziert gelten aktuell 109 Menschen – und damit 33 weniger als am Vortag.

Mehr als 450 Fälle im Kreis Aurich

Die Stadt Emden meldete elf weitere Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Pandemie – es ist der 25. in der Stadt. Die Zahl der akuten Infektionen sank um 110 Fälle auf nun 700.

Die meisten neuen Fälle meldete am Dienstag unterdessen der Landkreis Aurich – es sind 459 Fälle binnen eines Tages. Die Zahl der akuten Infektionen steigt gegenüber dem Vortag um 83 auf nun 2253. Mehr als ein Viertel dieser Fälle (580) entfällt auf die Stadt Aurich. Laut Kreisgesundheitsamt ist zudem die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie im Kreis um einen Fall auf 88 gestiegen. Eine 96-Jährige, die mit dem Virus infiziert war, ist gestorben.

Einen weiteren Todesfall meldete auch das Gesundheitsamt des Landkreises Leer. Ein 70 Jahre alter Mann, der sich infiziert hatte, ist gestorben. Es ist der 93. Todesfall im Kreis – ostfrieslandweit steigt die Zahl auf 249. Binnen 24 Stunden wurden im Landkreis zudem 272 Neuinfektionen registriert.

Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.

Ähnliche Artikel