Tourismus

Erstes Kutschpferd kehrt zurück nach Baltrum

| 11.03.2022 17:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Kutschpferd Anni ist mit dem Frachtschiff auf die Insel gebracht worden. Foto: www.baltrum.de
Kutschpferd Anni ist mit dem Frachtschiff auf die Insel gebracht worden. Foto: www.baltrum.de
Artikel teilen:

Mit Beginn der Urlaubssaison kommen auch die Kutschpferde zurück nach Baltrum. Anni hat den anfang gemacht.

Baltrum - Die siebenjährige Kaltblutstute Anni ist aus dem Winterquartier zurück auf Baltrum. Sie ist als erste von weiteren Kutschpferden mit einem Frachtschiff auf die Insel gebracht worden. Das teilte die Gemeinde mit. In der anstehenden Urlaubssaison werden Anni und die anderen Pferde unter anderem für Urlauberrundfahrten auf der autofreien Insel eingesetzt..

Die Wintermonate auf der Insel sind rau, die Haltung der Pferde ist dann aufwändiger als im Sommer. Zudem hätten die Tiere in der Hauptsaison einen Full-Time-Job. „Darum gönnen wir Anni von Oktober bis Anfang März ihre ,Pferde-Vollpension‘ im Winterquartier in Ihlow“, wird Besitzer Lukas Linn vom Baltrumer Kutschbetrieb „Seahorses“ zitiert.

Transport in offener Box

Bis zur Hauptsaison werden nun nach und nach weitere Pferde der Insel-Kutschbetriebe zurückerwartet. So wie Stute Anni setzen alle Kutschpferde mit dem Insel-Frachtschiff oder der Insel-Fähre nach Baltrum über. Dabei werden die Tiere im Hafen Neßmersiel und dann auf Baltrum per Kran in einer offenen Box transportiert.

Auf der Insel gibt es nach Angaben der Gemeinde insgesamt drei Personen-Kutschbetriebe und auch die Inselspedition arbeitet ausschließlich mit Pferden.

Ähnliche Artikel