Polizeieinsatz

Wilhelmshaven: Mann bedroht Polizisten mit Waffe

| 15.03.2022 11:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Gegen den Mann wird nun ermittelt. Foto: lassedesignen/Fotolia
Gegen den Mann wird nun ermittelt. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Weil er seit Tagen nicht gesehen wurde, ist die Polizei in Wilhelmshaven zur Wohnung eines 65-Jährigen gefahren. Der bedrohte die Beamten dort mit einer Waffe – verletzte dabei jedoch zum Glück niemanden.

Wilhelmshaven - In Wilhelmshaven wurde die Polizei am Montag von einem Mann in dessen Wohnung mit einer Waffe bedroht. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte zuvor darüber informiert, dass der 65-jährige Wilhelmshavener schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen wurde. Deshalb fuhren Polizei und Feuerwehr gegen 16.15 Uhr zur Wohnung des Mannes in die Grenzstraße.

Der Mann habe laut Polizei den Beamten zunächst die Tür geöffnet und sie in seine Wohnung gelassen. Dort habe er die Einsatzkräfte dann unvermittelt mit einer Waffe bedroht. Als sich die Beamten zurückzogen, habe sich der 65-Jährige in seiner Wohnung eingesperrt, heißt es in der Polizeimitteilung. Der Bereich des Einsatzortes wurde daraufhin weiträumig abgesperrt und die Etage, in der sich die Wohnung befand, durch Einsatzkräfte gesichert.

Revolver beschlagnahmt

Es wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen, mit deren Hilfe der Mann laut Polizei um 22.48 Uhr in seiner Wohnung festgenommen werden konnte. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten laut Polizei in der Wohnung einen Revolver, bei dem es sich mutmaßlich um eine Schreckschusswaffe handelt.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, so die Polizei. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die Beweggründe des 65-Jährigen seien laut Polizei bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel