Polizei

Unfall in Westerstede: Sechs Autos beschädigt – Mann aus Leer verletzt

| 20.03.2022 18:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Sechs Autos wurden bei dem Unfall in Westerstede beschädigt. Foto: Polizei
Sechs Autos wurden bei dem Unfall in Westerstede beschädigt. Foto: Polizei
Artikel teilen:

Zwei Notärzte und vier Rettungswagen waren am Sonntagnachmittag in Westerstede im Einsatz. Zwei Autos waren an einer Kreuzung zusammengestoßen. Sechs Menschen kamen ins Krankenhaus.

Westerstede - Nach einem Unfall in Westerstede sind am Sonntagnachmittag sechs Menschen ins Krankenhaus gebracht worden, darunter ein 64-jähriger Leeraner. Sechs Autos wurden beschädigt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte nach ersten Erkenntnissen ein 44 Jahre alter Mann aus Nordenham mit seinem Auto die Stellhorner Straße befahren. Offenbar habe er das Stopp-Schild an der Kreuzung zur Langebrügger Straße übersehen, so die Polizei weiter. Der Wagen stieß mit dem Auto des 64-jährigen Leeraners zusammen, der auf der Langebrügger Straße in Richtung Westerstede fuhr. Im Auto des Nordenhamers saßen noch dessen 40-jährige Frau und drei Kinder, zwischen drei und zehn Jahren alt. Sie blieben nach dem ersten Eindruck unverletzt, wurden aber zur Sicherheit ebenso ins Krankenhaus gebracht wie die drei verletzten Erwachsenen. Zwei Notärzte und vier Rettungswagen waren im Einsatz.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen des Leeraners gegen vier Autos geschleudert, die vor einer Gaststätte geparkt waren. Alle wurden laut Polizei „nicht unerheblich beschädigt“. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel