Verkehr

Bundesstraße 72 in Aurich wird gesperrt

| | 21.03.2022 17:13 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Schon im vergangenen Jahr gab es Bauarbeiten an der B72 in Aurich. Foto: Archiv/Ortgies
Schon im vergangenen Jahr gab es Bauarbeiten an der B72 in Aurich. Foto: Archiv/Ortgies
Artikel teilen:

Autofahrer in Aurich müssen ab Freitag, 25. März; mit Behinderungen rechnen. Die Bundesstraße 72 wird gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert.

Aurich - Autofahrer müssen auf der Bundesstraße 72 (Leerer Landstraße) in Aurich ab Freitag, 25. März, bis Sonntag, 27. März, mit Behinderungen rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke, wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt. Demnach wird der schadhafte Asphalt, der 2021 eingebaut worden war, gefräst. Anschließend werden vollflächig eine neue Asphaltdecke und die Markierung aufgebracht.

Ein Sicherheitsdienst wird nach Auskunft der Behörde je nach Baustand Anliegern den Zugang zu ihren Grundstücken ermöglichen. Sie sollten aber ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs parken.

Autofahrer die aus Richtung Emden kommen, sollen ab der Kreuzung B72/Emder Straße/Julianenburger Straße der Umleitung „U1“ folgen. Gleiches gilt für den Verkehr aus Richtung Wilhelmshaven ab der Kreuzung B72/B210/Pferdemarkt. Der Verkehr aus Richtung Leer wird ab dem Knotenpunkt B72/Holtrop über die Umleitung „U3“ geleitet („U1“ und „U3“ westlich über Kirchdorf, Schirumer-Leegmoor, Westersander und Ostersander). Der Verkehr aus Richtung Wallinghausen/ Brockzetel/Wiesens/L34 in Richtung Aurich wird ab dem Knotenpunkt L34/K130 und dem Knotenpunkt L34/K147 über die L34/Egelser Straße in Richtung Holtrop über die „U3“ geführt.

Ähnliche Artikel