Medizin

Klinikum Leer hat neue Pflegedirektorin

| 22.03.2022 17:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Heike Kliegelhöfer ist seit März Pflegedirektorin im Klinikum Leer. Foto: Klinikum
Heike Kliegelhöfer ist seit März Pflegedirektorin im Klinikum Leer. Foto: Klinikum
Artikel teilen:

Heike Kliegelhöfer ist seit März Pflegedirektorin im Klinikum Leer. Damit ist sie zuständig für rund 500 Mitarbeiter im Pflege- und Funktionsdienst.

Leer - Das Klinikum Leer hat eine neue Pflegedirektorin: Heike Kliegelhöfer hat den Posten seit März inne und ist damit zuständig für die größte Berufsgruppe des Klinikums mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern im Pflege- und Funktionsdienst, teilt das Klinikum mit. Kliegelhöfer habe den Pflegeberuf von der Pike auf gelernt und im weiteren beruflichen Werdegang sowohl eine Leitungsausbildung, als auch ein Studium im Bereich Pflegemanagement absolviert, heißt es in der Mitteilung. Sie verfüge über Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe zudem langjährige Leitungserfahrung auch im Bereich der Pflegedienstleitung.

Heike Kliegelhöfer ist nach Angaben des Klinikums in Hessen geboren und in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, bevor es sie 2007 nach Ostfriesland zog. Sie lebt in Varel und arbeitete zuletzt in einem Klinikverbund in Friesland als Pflegedirektorin. Die 47-Jährige ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn und eine Tochter. „Auf meine neue Aufgabe freue ich mich sehr. Die Herausforderung und Komplexität ist mir dabei voll und ganz bewusst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege sind nicht nur in Corona-Zeiten bis an ihre Grenzen gefordert. Mein Ziel ist es, im Klinikum Leer ein Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer hohen Zufriedenheit eine erstklassige Patientenversorgung erbringen können“, wird Kliegelhöfer in der Mitteilung zitiert.

Unterstützt wird die neue Pflegedirektorin zukünftig von zwei Pflegedienstleitungen, die für die Funktionsbereiche und für die bettenführenden Stationen zuständig sein werden. „Holger Glienke als Geschäftsführer und Dr. Hans-Jürgen Wietoska als Ärztlicher Direktor des Klinikums freuen sich, dass mit Heike Kliegelhöfer die Position in der Klinikleitung mit einer erfahrenen, kompetenten Persönlichkeit besetzt werden konnte“, schreibt das Klinikum.

Ähnliche Artikel