Einsatz

Nach Küchenbrand in Aurich: Haus nun unbewohnbar

| 28.03.2022 08:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte am Abend nach Aurich aus. Symbolfoto: Polizei
Die Feuerwehr rückte am Abend nach Aurich aus. Symbolfoto: Polizei
Artikel teilen:

Feuerwehr, Polizei und das Deutsche Rote Kreuz sind am Sonntagabend nach Aurich ausgerückt. In einer Küche war es zu einem Brand gekommen – nun ist das Haus unbewohnbar.

Aurich - In einem Haus in der David-Fabricius-Straße in Aurich hat es am Sonntagabend gebrannt. Verletzte gibt es keine, wie die Polizei meldet. Zu dem Brand war es laut Feuerwehr in der Küche gekommen. Die Einsatzkräfte waren zügig vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen: Das „Brandgut wurde durch ein Fenster nach draußen befördert“, schreibt die Feuerwehr.

Außerdem wurde das verrauchte Gebäude belüftet. Die Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen und wurden von Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Außer Feuerwehr, Polizei und DRK war auch der zuständige Energieversorger vor Ort, er schaltete die Strom- und Gaszufuhr ab. Laut Feuerwehr ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar.

Ähnliche Artikel