Verwaltung
Online-Portal ersetzt Problemmelde-App der Stadt Weener

Vor sechs Jahren hatte die Stadt Weener eine Problemmelde-App eingerichtet. Jetzt wird das Angebot in das Bürgerportal „Open-Rathaus“ integriert – und die App eingestellt.
Weener - Die Problemmelder-App der Stadt Weener wird an diesem Freitag eingestellt und durch das Angebot im Online-Bürgerportal im „Open-Rathaus“ ersetzt. „Damit besteht nun im Bürgerportal die Möglichkeit, Missstände in der Stadt zu melden, wie Schäden an Straßen- oder Gehwegen, Störungen der Straßenbeleuchtung oder wilde Müllentsorgungen“, heißt es in einer Mitteilung.
Die App war vor sechs Jahren eingeführt worden, um Bürgerinnen und Bürger in die Lage zu versetzen, bestehende Probleme, Mängel oder Schäden in Weener schnell und unkompliziert an die Verwaltung weiterzutragen. Man sei damit im Umkreis die erste Kommune mit einem solchen Angebot gewesen. Die Verlagerung in das Bürgerportal erfolgte nun, um die Online-Angebote der Verwaltung nun zu bündeln. Das Portal ist unter openrathaus.weener.de. erreichbar.