Verkehr

Leeraner Stadtring wird ab Montag voll gesperrt

| 01.04.2022 10:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der Abschnitt in Höhe des Parkplatz der Berufsbildenden Schulen wird saniert. Foto: Ortgies/Archiv
Der Abschnitt in Höhe des Parkplatz der Berufsbildenden Schulen wird saniert. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Die Sanierungsarbeiten auf dem Leeraner Stadtring gehen weiter. Ab der kommenden Woche ist der Abschnitt zwischen der Deichstraße und der Straße „An der Seeschleuse“ voll gesperrt.

Leer - Der Leeraner Stadtring wird derzeit zwischen der Deichstraße und der Straße „An der Seeschleuse“ saniert. Zunächst war es möglich, den Verkehr in einer Richtung an der Baustelle vorbeizuführen. In den in der kommenden Woche beginnenden Osterferien wird der Abschnitt allerdings voll gesperrt, da dort sowie in den Auf- und Abfahrten an der Deichstraße die Fahrbahndecke erneuert wird. Darauf weist die Stadt Leer noch einmal hin.

Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Dienstag, 19. April. Die Kreuzung Bundesstraße 436/An der Seeschleuse bleibe über den gesamten Zeitraum befahrbar. Der örtliche Verkehr kann den gesperrten Bereich somit über die Groninger Straße/Blinke umfahren, teilt die Stadt Leer mit.

Die Umleitung verläuft weiträumig

Da auch an den Auf- und Abfahrten gearbeitet werde, müsse der Verkehr aus Richtung Spier-Kreuzung kommend bereits an der Abfahrt Augustenstraße umgeleitet werden. Die Zufahrt von der Deichstraße in Richtung Spier-Kreuzung bleibe daher auch weiterhin gesperrt.

Der Durchgangsverkehr aus Richtung Rheiderland wird bereits ab Weener über die Autobahn 31 umgeleitet. Die Gegenrichtung wird an der Auf- und Abfahrt Augustenstraße, über den Strohhut, die Heisfelder Straße, Nüttermoorer Straße, Deichstraße zur A 31 geführt. Die Umleitung für die Fußgänger und Radfahrer bleibt über den gesamten Bauzeitraum bestehen.

Nach Abschluss der Arbeiten zwischen der Deichstraße und der Straße „An der Seeschleuse“ werden die verschobenen Restarbeiten zwischen Augustenstraße und Spier-Kreuzung durchgeführt.

Ähnliche Artikel