Einsatz

Betrunkener Leeraner bedroht und beleidigt Polizisten

| 02.04.2022 11:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Leer im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Leer im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein betrunkener Leeraner war am Mittwochnachmittag zu Fuß an der vielbefahrenen Deichstraße unterwegs. Polizisten gegenüber reagierte der Mann gereizt. Es folgten Bedrohungen und Beleidigungen.

Leer - Ein 49 Jahre alter Mann hat in Leer bereits am Mittwochnachmittag Polizisten beleidigt und bedroht. Wie die Polizei erst am Samstag mitteilte, war der betrunkene Leeraner gegen 15.45 Uhr zu Fuß an der Deichstraße unterwegs und überquerte die vielbefahrene Fahrbahn achtlos. Zwei Beamte wurden auf den Mann aufmerksam und nahmen Kontakt zu ihm auf. Die Bitte des 49-Jährigen, ihn nach Hause zu bringen, lehnten die Polizisten ab. Der Leeraner reagierte daraufhin gereizt: Er beleidigte und bedrohte die Beamten.

Nachdem bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille festgestellt worden war, wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Wegen seiner verbalen Aussetzer wurde ein Strafverfahren gegen den 49-Jährigen eingeleitet.

Ähnliche Artikel