Verkehrsunfall

Norden: Radfahrer von Lastwagen erfasst

| 25.04.2022 11:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Fahrrad des Unfallopfers musste zerschnitten werden, um den Mann zu befreien. Foto: Wagenaar
Das Fahrrad des Unfallopfers musste zerschnitten werden, um den Mann zu befreien. Foto: Wagenaar
Artikel teilen:

Ein Radfahrer ist auf der B72 bei Norden am Montagmorgen von einem Lastwagen-Auflieger erfasst worden. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Norden - Von einem Lastwagen-Auflieger ist am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Radfahrer beim Kreisel auf der B72 in der Nähe von Lütetsburg in Norden erfasst worden. Wie die Polizei auf Nachfrage sagte, wurde der 28-jährige Hager schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber abgeholt werden. Lebensgefahr kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, teilten die Beamten gegen 15.15 Uhr mit. Der LKW-Fahrer, ein 64 Jahre alter Mann aus Blomberg, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Zum Unfallhergang heißt es, dass der LKW-Fahrer aus Richtung Lütetsburg kam und im Kreisverkehr die erste Ausfahrt in Richtung Norddeich nehmen wollte. Zu diesem Zeitpunkt war auch der Radfahrer im Kreisverkehr unterwegs, mit dem er zusammenstieß. Nach ersten Erkenntnissen übersah der Lasterfahrer den 28-Jährigen.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße teilweise gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter 04931/9210 zu melden.

Ähnliche Artikel