Polizei

Westoverledinger mit Revolver bedroht und ausgeraubt

| 29.04.2022 13:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Männern, die einen Westoverledinger überfallen und ausgeraubt haben sollen. Symbolfoto: Archiv
Die Polizei ist auf der Suche nach zwei Männern, die einen Westoverledinger überfallen und ausgeraubt haben sollen. Symbolfoto: Archiv
Artikel teilen:

Ein 52-jähriger Westoverledinger ist am Dienstag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nun werden die beiden Täter gesucht. An ihrem Auto gab es eine besondere Auffälligkeit.

Westoverledingen - An diesem Dienstag soll es nach Angaben der Polizei einen Raubüberfall in der Gemeinde Westoverledingen gegeben haben. Nach Angaben der Beamten hatte ein 52-jähriger Mann gegen 8.45 Uhr aus einem Schließfach der Raiffeisenbank in Flachsmeer eine fünfstellige Summe Geld abgehoben und auf den Beifahrersitz seines Autos abgelegt. Anschließend fuhr der Mann davon.

Auf der Domänenstraße in Völlenerkönigsfehn wurde der 52-Jährige dann von einem dunklen Skoda Octavia überholt. Der Beifahrer des Skodas soll einen silbernen Revolver auf den 52-jährigen gerichtet haben. Dieser stoppte daraufhin seinen Wagen.

Geld vom Beifahrersitz genommen

Der Fahrer des Skodas stieg aus, öffnete die Beifahrertür des Opfers und nahm das Geld vom Sitz. Anschließend stieg der unbekannte Täter wieder in seinen Wagen und fuhr gemeinsam mit seinem Beifahrer davon in Richtung Moorweg. Der 52-Jährige blieb bei der Tat unverletzt.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Angaben zu einem dunklen Skoda Octavia mit vermutlich ausländischem vorderen Kennzeichen machen können. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der Fahrer soll 40 bis 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein.

Er hat eine normale Figur sowie kurze oder wenige helle Haare. Er soll mit einem dunklen Jogginganzug gekleidet gewesen sein und dunkle Handschuhe getragen haben. Der Beifahrer ist 40 bis 45 Jahre alt, 1,85 Meter groß und soll dunkle kurze Haare haben. Hinweise nehmen alle Polizei-Dienststellen entgegen.

Ähnliche Artikel