Kriminalität

Emden: Junge durch Flamme aus Deoflasche verletzt

| 06.05.2022 13:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Emden kam es zu einem Angriff auf einem Spielplatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
In Emden kam es zu einem Angriff auf einem Spielplatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Ein Jugendlicher sprühte einem Elfjährigen auf einem Emder Spielplatz Deo ins Gesicht und zündete es an. Dabei wurden die Haare und Augenbrauen des Kindes versengt. Die Polizei sucht Zeugen.

Emden - Ein elfjähriger Junge ist Mittwochabend gegen 19.30 Uhr in Emden durch eine Flamme verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, spielte er auf einem Spielplatz in der Unionstraße, als eine Gruppe aus drei Jugendlichen auf ihn zukam. Einer von ihnen hielt eine Deo-Flasche vor das Gesicht des Elfjährigen und zündete das ausströmende Gasgemisch an. Der Junge wandte sich sofort ab, dennoch wurden seine Haare und Augenbrauen versengt, heißt es.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der etwa 17 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein soll. Er hat dunkelblonde, leicht wellige Haare, trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Jacke und war mit einem schwarz-grünen Rad der Marke Bulls unterwegs, teilt die Polizei mit. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Emden unter der Telefonnummer 04921/8910 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel